Wer wir sind

Der Abenteuerspielplatz (ASP) ist Bestandteil des Sozialraumteams Frechen (SRT), das seit Sommer 2012 gemeinsam offene Kinder- und Jugendarbeit in Frechen gestaltet. Entsprechend basiert die pädagogische Konzeption des städtischen Abenteuerspielplatzes Herbertskaul auf den konzeptionellen Grundlagen des Sozialraumteams Frechen.

Der Abenteuerspielplatz ist ein offenes Angebot der Stadt Frechen für Kinder und Familien. Die Nutzung des Abenteuerspielplatzes, der Grillhütte oder die Teilnahme an unserem Reitangebot sind kostenlos.

Der Abenteuerspielplatz befindet sich innenstadtnah hinter den Fußballplätzen der Sportanlage Herbertskaul. Er liegt umgeben von einem kleinen Wäldchen und ist vom Parkplatz Burgstraße 61 (am Frechener Hallenbad „fresh open“) über einen befestigten Weg zu erreichen. → Wegbeschreibung

Wir freuen uns über alle Kinder, die uns besuchen möchten. Seid ihr unter sechs Jahren? Dann bringt bitte Mama, Papa, Oma, Opa oder eine andere Begleitperson mit.

Bitte beachtet, dass auf dem ganzen Gelände Rauch- und Alkoholverbot während der Öffnungszeit gilt




Spielplatz, Reiten, spielen, Kinder, Freizeit, Erholung