Unsere Angebote

Die Zielgruppe des Platzes sind Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Selbstverständlich kann der Platz auch von Eltern mit ihren Kleinkindern genutzt werden. Unser Spielplatz im Wald eignet sich perfekt für einen Ausflug mit der Familie, da es dort viele Möglichkeiten zum Spielen gibt. 

Hier könnt ihr auf verschiedenen Ebenen klettern, krabbeln, schaukeln, rutschen und schaukeln und dabei immer wieder Neues entdecken. Die umliegenden Bäume spenden Schatten und schaffen eine passende Atmosphäre für kleine und große Abenteurer, während sich Eltern und Großeltern auf einer der schattigen Bänke ausruhen können. 

Habt Spaß, probiert spannende Dinge aus und testet eure Geschicklichkeit auf unterschiedliche Weise und vergisst nicht dabei, allerlei Müll fachgerecht zu entsorgen, denn Kuchen, Pommes und Plastik sind für Waldbewohner nicht geeignet.

Bei uns gibt es eine Menge zu tun! Ihr könnt…

  • Tiere und Natur erleben
  • Euch auf Spiel- und Klettergeräten austoben
  • 3x die Woche reiten (Montag, Mittwoch, Freitag für Kinder ab 6 Jahre)
  • Tischtennis spielen
  • Abenteuerhütten bauen und bemalen
  • Nach Herzenslust basteln
  • Allerlei Spiele spielen
  • Und vieles mehr

Dauerhafte Angebote

Aktuelle AGs:

Back-AG: Jeden Donnerstag von 14:30 – 16:30 Uhr lädt euch Petram herzlich dazu ein gemeinsam in der Küche tätig zu werden. Egal, ob ihr süßes oder herzhaftes Essen mögt, seine Kreationen werden euch mit Sicherheit zum Speicheln bringen. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung telefonisch unter 02234/274727 oder per Mail an abenteuerspielplatz@stadt-frechen.de erforderlich.

Tierfütterung:

Bei uns könnt ihr mithelfen die Schweine zu füttern. Um ca.17:00 Uhr (von April-September) und um ca. 16:00 Uhr (von Oktober-März). Bella und Ben freuen sich auf euch.

Reiten:

Bestimmt kennt ihr schon unser beliebtes Reitangebot. Falls nicht solltet ihr unbedingt mal vorbeikommen.

Ferienbetreuung auf dem ASP:

Ihr wisst nicht was ihr in den Ferien machen sollt und habt Langeweile? Nicht bei uns! Der Abenteuerspielplatz bietet während den Oster-, Sommer-, und Herbstferien eine Ferienbetreuung / Stadtranderholung für Kinder im Alter von 6-12 Jahren an.

Spielekiste:

Das Frechener Jugendamt verleiht an Jugendverbände, freie Initiativen, Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Kindertages-einrichtungen und Schulen aus dem Stadtgebiet kostenlos eine bunt gepackte Spielekiste. Der Verleih erfolgt über den Abenteuerspielplatz.

Kindergeburtstag:

Ihr sucht einen Ort an dem ihr Kindergeburtstage feiern könnt? Kein Problem, nutzt kostenlos unsere Grillhütte und Wiesen. Ruft an oder mailt uns um einen Termin abzusprechen. Es besteht sogar die Möglichkeit, Klassenfeste, Kindergartenfeste usw. auf dem Abenteuerspielplatz zu feiern.

Spielplatz, Reiten, spielen, Kinder, Freizeit, Erholung